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Adelheid Ertemel
Leitung
Qualitäts-/Risiko- und Meinungsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) ist in unserem Unternehmen fest verankert. Ziel ist dabei die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen. Daher werden alle Bereiche in der Klinik – von der ärztlichen und pflegerischen Behandlung bis zur Verwaltung – begutachtet, regelmäßig kontrolliert und die Umsetzung anhand messbarer Kriterien kontinuierlich überprüft.
Das seit vielen Jahren etablierten QM-System orientiert sich an den jeweils gültigen Leitlinien und Empfehlungen der Fachgesellschaften, gesetzlichen Anforderungen und unserem Leitbild
Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patient:innen und ihrer Angehörigen, denn für jede:n Kranke:n ist die hohe medizinische Qualität der Behandlung das wichtigste Anliegen. Zur Qualität gehören aber auch unsere Kooperationspartner:innen und einweisenden Ärzt:innen sowie eine gezielte Mitarbeiterorientierung.