"Behandlung des Karpaltunnelsyndroms": Patientenakademie am 09. Januar 2018

09. Januar 2018

Hamburg, 04.12.2017 - Nächtliches Kribbeln, Taubheitsgefühle, Schmerzen beim Greifen: Patienten mit Karpaltunnelsyndrom kennen solche Beschwerden. Welche Ursachen sind dafür verantwortlich? Wie kann das Karpaltunnelsyndrom erfolgreich behandelt werden? Ist eine Operation unumgänglich?

Über die „Behandlung des Karpaltunnelsyndroms“ referiert Chefarzt Dr. Paul Preisser, Klinik für Handchirurgie am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG, am

Dienstag, 09. Januar 2018, 18:00 Uhr

im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG

Hohe Weide 17, 20259 Hamburg-Eimsbüttel, ohne Anmeldung

Weitere Termine der Patientenakademie:

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:00 Uhr:  Durchblutungsstörungen erkennen und behandeln
Dr. Wolfgang Tigges, Chefarzt der Klinik für Gefäßmedizin

Dienstag, 06. Februar 2018, 18:00 Uhr: Prävention und Behandlung von Osteoporose
Dr. Andreas Schüßeler, Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist ein modernes christliches Krankenhaus im Herzen der Stadt. Es liegt zentral in Hamburg-Eimsbüttel und verfügt über 370 Betten. Im Februar 2011 wurden in einem Neubau die traditionsreichen evangelischen Krankenhäuser Alten Eichen, Bethanien und Elim zusammengeführt. Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Rund eintausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich 19.000 Patienten stationär und 23.000 Patienten ambulant.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 24 Krankenhausstandorte mit rund 6.200 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 31 Medizinische Versorgungszentren, 15 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.