| Start | Über uns | Patienten & Besucher | Fachgebiete | Infos für Ärzte | Karriere & Bildung | Presse & Infocenter | Kontakt |

Veranstaltungen
Demenzkranke Menschen richtig pflegen
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG
Wer Menschen mit diesem Krankheitsbild richtig pflegen möchte, kann kostenlos die speziellen pflegerischen Grundfertigkeiten und weitere wichtige Techniken für eine angemessene häusliche Pflege lernen. Im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG findet ein kostenloser Spezial-Pflegekurs Demenz statt. Das Angebot richtet sich an pflegende Angehörige und an ehrenamtliche Pflegerinnen und Pfleger.
Der Kurs dauert 7, 5 Stunden. Er findet statt an drei Abenden:
20.08. 27.08. und 03.09.2012 (3 Termine) jeweils von 17.00 bis 20.00 Uhr
im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG
Hohe Weide 17, 20259 Hamburg
Vermittelt werden fachliche Inhalte. Außerdem ermöglicht der Kurs den Informationsaustausch für pflegende Angehörige und das Kennenlernen von weiteren Unterstützungsmöglichkeiten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, eigene Bedürfnisse wahrzunehmen, Pflegepausen einzuplanen und bei Überforderung Hilfsangebote wahrzunehmen.
Eine vorherige Anmeldung unter www.angehoerigenschule.de ist unbedingt erforderlich.
Die Kurse werden vom AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG zusammen mit der AOK und dem DFA Fortbildungszentrum auf der Anscharhöhe im Rahmen der „Hamburger Angehörigenschule“ angeboten.


